Freitag, 24. September 2004

wer kennt "Sound of Music"?

Wenn jemand im Ausland Austria nicht mit Australia verwechselt, dann kennt er/sie meistens Mozart, Salzburg, "Sound of Music" und Wien. In dieser Reihenfolge.

Flaco - sorry an alles seine Fans - kennt NICHT jeder im Ausland und Niki Lauda bringen nicht alle mit Österreich in Verbindung.

"Sound of Music" ist allerdings sehr erstaunlich - selbst in Australien hat man mir einige Strophen vorgesungen und auch entsprechend dazu getanzt. Das wäre noch nicht so verwunderlich, aber von den 4 Leuten waren zwei aus Australien und zwei aus Indonesien und die konnten das auf Anhieb GEMEINSAM performen!!!

Edelweiß heißt das Lied und es kam mir vor als hätte ich es schon mal gehört, mehr aber nicht. Die Leute waren noch dazu so Mitte 20 und haben gejodelt was das Zeug hält.

In Salzburg kennt man vielleicht noch die Story, aber in Wien ist das Musical der Trapp Familie echt allen egal.

Das muss sich ändern.

Ab 25. Februar 2005 wird "Sound of Music" in der Volksoper aufgeführt. Die Hauptrolle singt Sandra Pires - was sicher ein gute Wahl ist, schließlich ist sie ja Australierin.

trappfamilie

Trackback URL:
https://blogfromvienna.twoday.net/stories/341451/modTrackback

nikko - 24. Sep, 10:47

ich war eigentlich immer froh, das mich auf reisen niemand drauf angesprochen hat .. .at damit zu identifizieren waere grausam - es ist doch nur Hollywood, also aufgesetzt und kuenstlich. Musical halt .. Trivialkultur

wieninsider - 24. Sep, 12:59

ganz meine Meinung.
Das seltsame ist nur, dass dieses Musical im Ausland so beliebt und bekannt ist, obwohl es ja nicht mehr dem neuesten Stand der Inszenierung entspricht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich für ein Musical - sagen wir mal aus Belgien - so begeistern könnte.
juless - 30. Jan, 15:08

usa

in meinem jahr als austauschschülerin in maine, usa wurde mir dieser film gleich mal in der ersten woche dort vorgespielt... "immerhin muss ich ihn doch kennen"... war auch froh darüber, weil ich im laufe des jahres wirklich oft darauf angesprochen wurde, und somit wenigstens wusste, von was die rede war. und konnte ich so auch vorurteile aus dem weg wischen und sagen, dass es hollywood ist, was da gezeigt wird ;) ... aber a bissl schön is er ja scho... ;)

stuff - 29. Okt, 12:42

Schade,

dass sich hier nichts mehr tut....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

werbung

Cityinsight, Audioguide für Wien

Ausgewählte Bücher

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ein kurzer Wien-Film
ohne Musik und ohne Text - ein sogg. "no-comment",...
questionmark - 12. Aug, 19:37
spät aber doch
falls das thema auf das ich hier zufällig gestossen...
packerl - 23. Jun, 18:12
Lutz Bar
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn hier schwer...
wieninsider - 27. Nov, 11:43
StyleZ
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn hier nach...
wieninsider - 27. Nov, 11:43
woher nehmen?
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn unter "Gebrauchsanleitung...
wieninsider - 27. Nov, 11:42

Status

Online seit 7170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Aug, 19:37

du kannst mich hier erreichen: wien_insider@web.de

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Auto
Einleitung
Essen und Trinken
Events
Guenstig und Gut
Sights
soziales
Verkehrsmittel
Verpflegung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren