Sights

Mittwoch, 13. Oktober 2004

das schmale Haus

schmales_haus

Ecke Burggasse/Breite Gasse und in unmittelbarer Nähe zum Museumsquartier befindet sich das schmalste Haus von Wien.

Mittlerweile hat es der benachbarte Uhrenhändler in sein Geschäft integriert, aber von außen lässt es sich noch als eigenständiges Bauwerk erahnen.

Donnerstag, 23. September 2004

Johann Strauss Denkmal

Das vergoldete Johann Strauss Denkmal im Wiener Stadtpark vergisst kein Reiseführer zu erwähnen.

Fast zu jeder Tageszeit versammeln sich die Leute und lassen sich auf den Stufen gemeinsam mit der goldenen Figur ablichten.

Natürlich war der Knabe eine wichtige Persönlichkeit für die Stadt, aber sehr verwunderlich ist die Tatsachen, dass anscheinend JEDER japanische Tourist dem Denkmal seine Ehre erweist. Allerhand. Wie viele Wiener besuchen ein Denkmal in Japan, wenn sie mal dort sind?

Eine Webcam gibt?s auch, damit man vorher checken kann wie groß der Ansturm ist. Oder um den Lieben daheim zu winken.

stadtpark

Allerdings hat sie das Gartenamt schön brav versteckt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

werbung

Cityinsight, Audioguide für Wien

Ausgewählte Bücher

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ein kurzer Wien-Film
ohne Musik und ohne Text - ein sogg. "no-comment",...
questionmark - 12. Aug, 19:37
spät aber doch
falls das thema auf das ich hier zufällig gestossen...
packerl - 23. Jun, 18:12
Lutz Bar
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn hier schwer...
wieninsider - 27. Nov, 11:43
StyleZ
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn hier nach...
wieninsider - 27. Nov, 11:43
woher nehmen?
Dieser Blog ist umgezogen - du findest ihn unter "Gebrauchsanleitung...
wieninsider - 27. Nov, 11:42

Status

Online seit 7149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Aug, 19:37

du kannst mich hier erreichen: wien_insider@web.de

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB


Auto
Einleitung
Essen und Trinken
Events
Guenstig und Gut
Sights
soziales
Verkehrsmittel
Verpflegung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren